Mopedfreunde Oldenburg IG
Was Du hier auf dieser Seite findest:
Auf dieser Homepage erfährst Du vieles über die kultigen Simson Mopeds aus der DDR.
Ziel und Motivation dieser Seite ist es dem interessierten Simson Fan so viel Informationen und Unterstützung zukommen zu lassen wie möglich.

Unter Simson DDR und Simson BRD findest Du einen Überblick der verschiedenen Simson Modelle vor und nach der Wende. Zusätzlich sind dort die wichtigsten technischen Daten aufgelistet und zu jedem Modell gibt es eine kurze Beschreibung. Im Laufe der Zeit soll daraus eine umfangreiche Dokumentation aller Simson Modelle entstehen. Deswegen freuen wir uns über jede Hilfe und jede Information, die die Vervollständigung dieses Projektes voran bringt.

Im Werkstattbereich geht es um die Fehlersuche und die Wartung des eigenen Mopeds. Oft auftretende Probleme können so leichter behoben werden. Weiterhin findet man dort jede Menge Informationen über die Technik der Simson.

Noch mehr technische Details verstecken sich hinter den Punkten Motoren und Tuning. Und was natürlich auch nicht fehlen darf ist das Simson Lehrvideo zur Regeneration der Motoren der M501 Baureihe.

Unter Simson FAQ sind die häufigsten Fragen zum Thema Simson zusammengefasst und beantwortet. Woher bekomme ich eine ABE? Welches Öl soll ich tanken? Welchen Führerschein brauche ich für meine Simson? All das und noch mehr wird hier beantwortet.

Freundschaftliche Hilfe findest Du in unserem Simson Forum. Egal ob es um ganz alltägliche Problemen geht oder um komplexere Dinge wie Tuning oder Motorregeneration. Aber auch ganz ohne Mopedproblem bist Du hier herzlich Willkommen. Die Nutzung des Forums ist natürlich kostenlos!

Als kurzer Überblick soll das jetzt erstmal reichen. Wir wollen ja auch nicht gleich alles verraten, was es auf dieser Seite zu entdecken gibt 🙂

Also viel Spass auf unserer Seite und vielleicht sieht man sich ja mal.

Kontaktinformationen
Standort
26133 Oldenburg, Deutschland