SIMSON und schöne Frauen für das ganze Jahr: Die bewährte Mischung kann sich jeder ab sofort als Kalender für die Wohnung oder Werkstatt kaufen. Und das direkt in zwei Ausführungen – als SIMSON Erotik- oder SIMSON Vogelserie & Co.-Kalender 2022.

Von originalgetreuen Fahrzeugen bis hin zu besonderen Umbauten: Gezeigt wird in den Kalendern des offiziellen SIMSON-Lizenznehmers MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH die gesamte Bandbreite an Fahrzeugen aus der SIMSON-Community.  Die Verbindung aus Tradition und Trends zeigt sich bereits auf dem Cover des beliebten SIMSON Erotik-Kalenders in der Kombination aus dem überwiegend originalgetreuen SIMSON Habicht und dem Umbau einer SIMSON Schwalbe.

„Für mich gibt es nur Mopeds der Marke SIMSON“, sagt Christoph Zink. Ihm gehören die beiden Maschinen auf dem Titelbild. Mit „Ingeborg“, seiner Schwalbe, hat er sich ein echtes Unikat ganz nach seinem Geschmack zusammengebaut. Anders der Habicht, mit dem er sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt hat. „Er ist für mich das schönste Modell aus der Vogelserie. Bei ihm waren mir Originallack und nur leichte Modifizierungen sehr wichtig“, erklärt der Münchberger. Lange hat er nach einem Habicht mit Originallack in der Farbkombination gesucht. „Etwas tiefergelegt und etwas breitere Räder mussten es aber doch sein“, sagt Zink.

Cover des SIMSON-Erotik-Kalenders von MZA mit den Models Stella Stegmann und Miri Be zusammen mit ostdeutschen Mopeds von Christoph Zink.

Die Maschinen von Zink werden nicht nur im Erotik-Kalender mit viel nackter Haut und sexy Posen in Szene gesetzt – seinen Habicht gibt es auch in der Vogelserie & Co.-Ausgabe zu sehen. Neben den Maschinen, die das Herz jedes SIMSON-Liebhabers höherschlagen lassen, tun das wie gewohnt bei den Kalendern von MZA auch die Models. Eines der Highlights für die SIMSON-Kalender ist der Einsatz von Stella Stegmann, die unter anderem als „Playmate des Jahres 2020“ bekannt ist. Ein weiteres ist Influencerin Lisa Yasmin. Sie ist vor allem bekannt für ihre Auto-Tuning-Videos, fährt aber auch ihre eigene SIMSON S51. Für den Vogelserie & Co.-Kalender stand sie an der Geburtsstätte von SIMSON in Suhl vor der Kamera. Weitere Mopeds und Models wurden von Fotograf Michael Pietsch unter anderem bei den Dreharbeiten zur MDR-Serie „Die Simson-Bande“ sowie an der ebenfalls aus dem Fernsehen bekannten Greifenwarte Falknerei am Rennsteig in Szene gesetzt.

Damit die Wartezeit bis zum Beginn des Kalenders nicht zu groß wird, gibt es den Dezember 2021 als Bonusmonat. Beide SIMSON-Kalender sind ab sofort für je 14,90 Euro im MZA-Fachhandel sowie im Buchhandel erhältlich.

>> Hier geht es direkt zur Händlersuche. <<

SIMSON Erotik-Kalender 2022: ISBN 978-3-946272-47-2
SIMSON Vogelserie & Co.-Kalender 2022: ISBN 978-3-946272-48-9

Mehr rund um die SIMSON-Kalender gibt es auf Instagram.

Für redaktionelle Berichterstattung zu unseren Kalendern stellen wir gerne Bildmaterial sowie weitere Informationen zur Verfügung:

E-Mail: marketing@mza-vertrieb.de

Hinweis
SIMSON ist keine Marke von MZA. MZA ist der offizielle SIMSON-Lizenznehmer.