LEUCHTENDE KINDERAUGEN

Weihnachtsspende der Firma MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH an die Kindertagesstätte in Suhl Goldlauter-Heidersbach

Ein Tannenbaum mit Lametta und Kerzen, Gemütlichkeit und Plätzchenduft im ganzen Haus und natürlich Geschenke, die von Herzen kommen. Zweifelsohne freuen sich gerade die Kleinsten unter uns jedes Jahr aufs Neue auf die schöne Weihnachtszeit.

Auch in diesem Jahr durfte die Firma MZA Meyer-Zweiradtechnik einmal mehr den verfrühten Weihnachtsmann spielen und die Kinderaugen einer Tagesstätte im Suhler Ortsteil Goldlauter-Heidersbach zum Leuchten bringen. Dabei durfte die Leiterin des idyllisch am Waldrand gelegenen Kindergartens, Frau Brandt, frei bestimmen, wie der Spendenwert von ca. 500 Euro für die Kinder angelegt werden soll.

Frau Brandt bewies mit Ihrer Wahl für ein hochwertiges Kinder-Doppeltaxi sowie zwei Bobby-Cars das richtige Gespür für die Bedürfnisse der Kleinen. Außerdem gab es kindgerechte Gartenwerkzeuge zur Pflege des im Herbst dieses Jahres angelegten Beetes, welches im Frühjahr nun von den Kindern gehegt und gepflegt werden kann. Nach einem herzlichen Empfang und eigens von den Kleinen vorgetragenen Weihnachtsliedern und -gedichten, gab es kein Halten mehr und die Geschenke wurden voller Begeisterung ausgepackt und natürlich auch direkt ausprobiert.

Wir wünschen allen Kindern der Kindertagesstätte Goldlauter sowie deren Eltern und natürlich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund um Frau Brandt viel Freude mit den neuen Spielsachen, eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Von links: Frau Repstat (Erzieherin der Kindertagesstätte Goldlauter), Frau Manuela Jakob (MZA-Betriebsstättenleiterin Suhl) und Frau Sabine Brandt (Leiterin der Kindertagesstätte Goldlauter).

Von links: Herr Matthias Gering (Ortsteilbürgermeister Goldlauter-Heidersbach), Frau Manuela Jakob (MZA-Betriebsstättenleiterin Suhl), Frau Sowatzki (Erzieherin und stellv. Leiterin der Kindertagesstätte Goldlauter) und Frau Sabine Brandt (Leiterin der Kindertagesstätte Goldlauter).