Weihnachtsspende 2018

Die MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH spendet regelmäßig zur Weihnachtszeit für Vereine und soziale Einrichtungen. Dieses Mal geht die Spende an die Jugendhilfeeinrichtung des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. Von der Spendensumme wurden Schlitten und Schlauchtücher angeschafft.

Auch wenn der spaßversprechende Schnee noch etwas auf sich warten lässt, freuen sich die Kinder der Jugendhilfeeinrichtung des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. schon jetzt riesig über ihre neuen fahrbaren Untersätze. Damit sie beim Rodeln nicht frieren, gab es zusätzlich noch ein paar kuschelige Schlauchtücher.

Der Überbringer der Spende, die MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH, ist besser bekannt als offizieller SIMSON-Lizenznehmer. Mit seiner diesjährigen Weihnachtsspende hat sich der Ersatzteilspezialist für ostdeutsche Zweiräder kurzfristig um klassische Winterfahrzeuge wie Hörnerschlitten und Pistenrutscher gekümmert. „Mit der Spende an die Jugendhilfeeinrichtung des DRK möchten wir den Dank an die alljährlich im Einsatz befindlichen Rettungskräfte im Rahmen des SIMSON-Treffens Suhl verbinden“, erklärt Manuela Jakob, Betriebsstättenleiterin des Firmenstandortes in Suhl.

Seit Anfang 2016 bietet die DRK Jugendhilfeeinrichtung ein stationäres Angebot zur Unterstützung für unbegleitete, minderjährige Jugendliche aus Krisen- und Kriegsgebieten. Hier finden die Kinder ein neues Zuhause und die Möglichkeit, in Deutschland Fuß zu fassen.

MZA wünscht allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. sowie den Kindern und Jugendlichen der Jugendhilfeeinrichtung eine frohe Weihnachtszeit, ein besinnliches Fest und alles Gute für das neue Jahr.

 

Abgebildete Personen v.l.n.r.:
Frau Sandra Lenz, Abteilungsleiterin Jugendhilfeeinrichtung
Frau Manuela Jakob, Betriebsstättenleiterin MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH (Standort Suhl)
Frau Anne Brinck, Abteilungsleiterin Fahrdienst/NHG/Aus- & Fortbildung
Frau Hella Müller, Präsidentin DRK Kreisverband Suhl e.V.
Herr Wolf Dietrich Krug, Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Sozialarbeit
Außerdem Jugendliche der Jugendeinrichtung sowie Jugendnachwuchs und Mitarbeiter des DRK Kreisverbands Suhl e.V.