Weihnachtsspende 2019

Unsere Weihnachtsspende 2019 geht an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Suhl. Mit den Mitteln wird eine gemeinsame Weihnachtsfeier für die Kinder ausgerichtet. Ein besonderer Dank geht hier auch noch einmal an die Feuerwehr für die Unterstützung unserer Veranstaltung „SIMSON- Treffen Suhl“.

In diesem Jahr geht die alljährliche Weihnachtsspende der MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH (MZA) gleich an zwei gemeinnützige Einrichtungen. Die Jugendfeuerwehr Suhl und das Mehrgenerationenhaus „Sarterstift“ der Sozialwerk Meiningen gGmbH können sich über die Spendensumme freuen.

Schon seit einigen Jahren spendet der Ersatzteilspezialist und offizieller SIMSON-Lizenznehmer an Weihnachten für wohltätige und soziale Einrichtungen im Suhler Raum. Mit der Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums von MZA am Rohrer Berg in Meiningen wird nun auch erstmalig eine Institution aus Meiningen berücksichtigt.

Sowohl das Mehrgenerationenhaus als auch die Jugendfeuerwehr Suhl hatten bescheidene Wünsche für die weihnachtliche Spende.

„Wir möchten von dem Spendengeld Beschäftigungsmaterial wie Arbeitshefte und Stifte für unsere Besucher kaufen“, sagt Antje König, Leiterin des Mehrgenerationenhauses „Sarterstift“ in Meiningen, über den Einsatzzweck der Spende. Die Spendenübergabe fand im Rahmen einer Nikolausausgabe des wöchentlichen Eltern-Kind-Treffs am 5. Dezember statt.

„In den nächsten Tagen findet unsere Weihnachtsfeier für die Kameraden der Jugendfeuerwehr statt. Die Feier ist stets ein schöner Anlass, mal außerhalb der Einsatzübungen zusammenzukommen. Das ist ein schöner Dank an die jungen Freiwilligen“, freut sich Chris Hermann, Stadtjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Suhl über die Spende.

Die Feuerwehr ist auch beim jährlich stattfindenden SIMSON-Treffen Suhl im Einsatz. Als Veranstalter dieses Events möchte MZA mit der Spende auch hierfür ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Das 5. Jubiläum des SIMSON-Treffens feiert MZA mit allen SIMSON-Fans vom 3. bis 5. Juli 2020 auf dem Flugplatz in Suhl-Goldlauter.